… wurden unternommen.

In Südamerika, aber auch eBay Kleinanzeigen nach Grundstücken geschaut, auf dieser Seite soll mal eine Plattform zur Gemeinschafts-Gründung und Förderung des sozial-kompetenten und respektvollen Zusammenlebens entstehen. (wir haben (aktuell) eben nur diesen einen Planeten, da wäre es besser man kommt miteinander aus)

Die ehemalige DDR z.B. Thüringen mit seinen alten schönen historischen Bauten und viel Natur hätte eine gute Möglichkeiten zur Transformation Richtung Nachhaltigkeit.

Viele Menschen ziehen dort weg, weil es keine Jobs hat und die Wirtschaft/der Kapitalismus (immer noch) nicht läuft, aber der stagniert ja weltweit.

Greiz_Stadt_Thüringen_2016-06-23

Thüringen – das grüne Herz Deutschlands – (Reinhard Grebe).

Es ist für die Gründung von Ökodörfern ein VORTEIL, wenn dort KEINE LUXUSWOHNUNGEN stehen

welche man zu theoretischen Höchspreisen eines freien Marktes vermieten kann.

Theoretisch. Praktisch stehen viele Wohnungen z.B. in Berlin, aber auch Ulm seit Jahren leer. Keiner kann die Mieten dauerhaft bezahlen oder (noch krasser) es sind „Spasswohnungen“ welche irgendwelche Superreiche aus Mangel an Rendite leer stehen lassen, damit das Geld „verräumt“ ist.

Manche Geschäfte haben alle paar Monate einen anderen Pächter. Irgendwann stehen diese leer. Auch hier das gleiche Problem: Keiner kann die hohen Mieten bezahlen.

Was Sie tun können:

schauen Sie bei eBay oder eBay-Kleinanzeigen nach landwirtschaftlich nutzbarer Fläche

Treten Sie mit mir in Kontakt

Wo auch immer Sie sind:

Pflanzen Sie Gemüse, Beerensträucher oder einen Obst/Apfel-Baum

– ihre Kinder und Enkel werden es ihnen danken.

„Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“ (Zitat Martin Luther)

Sie möchten das Projekt

Ob mit oder ohne finanzielle Unterstützung – wir machen weiter.

Behörden/Staat: können das Projekt durch zu Verfügung stellen von Grundstücken (z.B. ehemalige militärisch genutzte Bereiche, leer stehende Fabriken etc.) fördern.

Have a good day!